23 Jan 2013

Weleda – Pionierin der Nachhaltigkeit

0 Comment

Die Weleda AG mit Hauptsitz in Arlesheim bei Basel (Schweiz) und der größten Niederlassung in Schwäbisch Gmünd (Deutschland) entwickelt und produziert Naturkosmetikprodukte und Arzneimittel nach dem anthroposophischen Natur­verständnis des Gründers Rudolf Steiner. […]

Nachhaltigkeit ist ein Weleda Kernwert. Das Unternehmen besitzt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, ist ISO-14001-zertifiziert und EMAS-validiert. 2008 nimmt Weleda an der 9. Vertragsstaatenkonferenz der UN zum Übereineinkommen über die biologische Vielfalt teil und engagiert sich seitdem für die „Business und Biodiversity Initiative“ des Bundesumweltministeriums. Mit dem Beitritt zur „Union for Ethical Biotrade“ (UEBT) im vergangenen Oktober intensiviert das Unternehmen sein Engagement für nachhaltige Beschaffung, Biodiversität und fairen Handel. Neu wurde 2011 zudem eine für alle Weleda Gesellschaften verbindliche Biodiversitätsrichtlinie entwickelt und implementiert. Ziel der Weleda Gruppe ist es, bis 2015 vollständig klimaneutral zu werden.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel

[top]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *